katzen 2
 
 

KATZENLEBEN ?


Das Foto links habe ich in einem verlassenen Haus aufgenommen. Die Katze ist in einem Raum eingeschlossen worden und darin elend verhungert. Der Raum war so beschaffen, daß es unmöglich war, das Tier darin zu übersehen und versehentlich einzuschließen …

 
Das beliebteste Haustier der Deutschen …

Ein Klick auf die Katze oben gibt einen Einblick
in die unermüdlichen Bemühungen einiger Tierschützer, effektive Hilfe zu leisten

Zurück
Katzenhilfe

Ämter und Behörden reagieren auf die Bitte um Hilfe mit Maßnahmen, die sich sämtlich gegen die Tiere richten, und nicht gegen die Ursache - gedankenlose Tierhalter. Dadurch wird die Not der Tiere verschlimmert, aber geholfen wird ihnen nicht.


Die einzige sinnvolle Maßnahme besteht in der Einführung einer gesetzlich festgelegten Pflicht zur Kastration, Kennzeichnung und Registrierung aller Hauskatzen.

So sehen durch Verletzungen entzündete, geschwollene und aufgeplatzte Pfoten aus. Besonders im Winter ist das eine häufige Verletzung.

Das überlebt die Katze nicht.

Das Sterben ist qualvoll.

Augenverletzungen entstehen oft bei den Revierkämpfen, wenn die Katzen sich um ein erhofftes Zuhause streiten.

Katzenschnupfen entzündet die Augen oft so, daß sie regelrecht herauseitern.

Auch daran stirbt die Katze auf fürchterliche Weise.